Rebeccas Babyschlafcoaching – euer Weg zu erholsamen Nächten

bedürfnisorientiert, liebevoll und individuell

Häufiges Aufwachen? Dauerhaftes nächtliches Nuckeln an der Brust? Langwierige Einschlafbegleitung? Nächtliche Wachphasen?

Diese oder andere Schlafprobleme kommen dir bekannt vor und sind Teil eures Alltags? Du möchtest endlich wieder erholsame Nächte haben? Du wünschst dir, dass dein Baby und du ausgeschlafen seid?

Als Schlafcoach für Babys und Kleinkinder begleite ich euch auf eurem Weg zu erholsamen Nächten.

Rebeccas Babyschlafcoaching – euer Weg zu erholsamen Nächten

Bedürfnisorientiert – liebevoll – individuell

Bei meinem Babyschlafcoaching begleite ich euch individuell über mehrere Wochen.

Mit mir als Schlafcoach habt ihr einen kompetenten Ansprechpartner zur Seite.

Ich begleite euch als Familie grundsätzlich so lange, bis das Ziel erreicht ist und alle erholsame Nächte haben. Rebeccas Babyschlafcoaching ist ein 1:1 Schlafcoaching, welches entweder online oder vor Ort stattfinden kann.

Vorteile, die ihr durch mein Babyschlafcoaching habt, sind unter anderem

–         Entspanntes Familienleben

–         Nähe und Zeit mit deinem Kind

–         Ein zufriedenes und ausgeschlafenen Baby

–         Zeit für die Partnerschaft

–         Kraft und Energie tanken

Babyschlaf

Du fragst dich, ob ein Babyschlafcoaching euch helfen kann eure Schlafprobleme zu lösen?

Wenn einer oder mehrere der folgenden Punkte auf euch zutreffen, dann kann euch mein Babyschlafcoaching helfen.

  • Langwierige Einschlafbegleitung
  • Aufwendige Einschlafhilfe wie z. B. tragen oder Federwiege
  • Dauerhafte Übermüdung
  • Zu wenig Tagesschlaf
  • Lange Wachphasen in der Nacht
  • Häufiges nächtliches Aufwachen
  • Aufwendige Einschlafroutinen
  • Unruhe und nächtliches Weinen
  • Nächtliches Dauernucklen an der Brust
  • Sehr frühes aufwachen
  • Umzug ins eigene Bettchen/Zimmer
  • uvm.
Schlafcoaching

Dies sind einige Beispiele, bei denen ich euch als Schlafcoach unterstützen kann. In einem unverbindlichen Kennenlerngespräch schauen wir uns gerne eure Schlafsituation genauer an und besprechen, inwieweit ein Babyschlafcoaching für euch in Frage käme.

Wie ist der Ablauf eines Babyschlafcoaching?

Ich möchte hervorheben, dass du während des gesamten Coaching dein Baby liebevoll begleitest.
Du bist immer für dein Baby da.
Es wird niemals schreien gelassen.

Rebeccas Babyschlafcoaching ist ein 1:1 Coaching. Es ist geeignet für Babys und Kleinkinder im Alter von 6 Monate bis zu 3 Jahren.

Das Schlafcoaching kann online via Videokonferenz stattfinden oder vor Ort in Fröndenberg und Umkreis.

Protokoll

Über 5 Tage führst du ein Schlafprotokoll. Auf diesem Wege erhalte ich einen guten Einblick in eure Schlafsituation und erhalte einen umfassenden Überblick . Das Schlafprotokoll wird von mir ausgewertet und ist Grundlage für die weitere gemeinsame Arbeit.

Analysegespräch

Das Analysegespräch ist der erste gemeinsame Termin. In diesem besprechen wir ausführlich eure Schwierigkeiten. Wir schauen uns eure Situation genauestens an und erforschen die Ursache für eure Schlafprobleme.

Ich gebe euch die ersten Schritte mit an die Hand, um eure Ziel zu erholsamen Nächten zu erreichen.

Dauer ca. 2 Stunden

Coachinggespräch

Das Coachingsgespräch ist in zwei Teilen aufteilt.

Im ersten Teil liegt der Schwerpunkt darauf, dass Schlaferhalten deines Kindes zu verstehen. Zeitgleich erlangst du Sicherheit, um in angespannten Schlafsituation entspannt zu bleiben. Was für Möglichkeiten es gibt, dass du deine Ziele auf sanfte und liebevolle Weise erreichst, besprechen wir gemeinsam.

Im zweiten Teil dreht sich alles um die Erarbeitung eines Schritt-für-Schritt-Plans. Der Plan unterstützt dich in kleinen, sanften Schritten auf euren Weg zu erholsamen Nächten. Jeder Schritt-für-Schritt-Plan wird individuell ausgearbeitet und an Bedürfnissen des Kindes sowie der gesamten Familie ausgerichtet.

Dauer ca. 2 Stunden

Nachgespräch

Yeah, ihr seid euren Weg zu erholsamen Nächten gegangen. Eure Schlafsituation ist entspannt und euer Kind schläft altersentsprechend.

Wir werfen gemeinsam einen Blick auf die Zukunft. Wir besprechen detailliert, welche Herausforderungen noch auf euch zukommen könnten und wie ihr mit diesen am besten umgeht. Ebenfalls sehen wir uns den zukünftigen Schlafbedarf eures Kindes an, wie sich dieser verändert und wie ihr ihn bestmöglich anpasst.

Euer erholsamen Nächten sollen dauerhaft euer Begleiter sein.

Zum Abschluss möchte ich noch erfahren, wie es euch mit Rebeccas Babyschlafcoaching – euer Wer zu erholsamen Nächten ergangen ist.

Selbstverständlich hast du in Möglichkeit, alle Fragen die dir noch auf dem Herzen liegen zu stellen.

Ich begleite meine Familie immer so lange, bis alle Beteiligten mit der Schlafsituation zufrieden sind.

Dauer ca. 30 Minuten

Als Schlafcoach für Babys und Kleinkinder unterstütze ich euch mit viel Herz und Leidenschaft dabei, euren Wunsch nach einer entspannten Schlafsituation zu realisieren. Wir gehen auf Ursachenforschung und schauen, welche Faktoren eure Schlafsituation beeinflussen. In kleinen, sanften Schritten verändern wir nach und nach eure Situation. Zusätzlich besprechen wir, wie ihr es in Zukunft vermeiden könnt, dass sich eure Situation wieder verschlechtert. Wie lange das Babyschlafcoaching dauert, ist ganz individuell. Es gibt kein starres Schema, nach dem wir vorgehen. Wir schauen ganz individuell und an euren Bedürfnissen ausgerichtet, wie wir am besten vorgehen. Rebeccas Babyschlafcoaching ist eine individuelle 1:1 Betreuung über mehrere Wochen. Das Schlafcoaching kann entweder online via Videokonferenz oder vor Ort stattfinden.

 

Es ist niemals eine Option, Babys alleine zu lassen, sie weinen oder gar schreien zu lassen. Die Kleinen kommunizieren auf diesem Wege und äußern so ihre Bedürfnisse und darauf sollte immer reagiert werden. Deshalb möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich mich ganz klar von Schlaftrainings und Schreien-lassen des Babys distanziere!

Babyschlafberatung

Kontakt

Schreib mir oder besuche meine social media kanäle