Babyschlafcoaching

Liebe Eltern, mein Babyschlafcoaching ist bedürfnisorientiert ausgerichtet und individuell für euch gestaltet. Wir schauen gemeinsam, wie wir eure Schlafsituation verbessern können. Wir arbeiten zusammen und entwerfen so einen Schritt-für-Schritt-Plan der auf die Bedürfnisse eures Babys und auf euch ausgerichtet ist. Das Tempo, liebe Eltern, bestimmt ihr, denn ihr kennt euer Baby am besten. Es wird kein Schritt unternommen, bei dem ihr euch nicht wohl fühlt. Und selbstverständlich wird eurer Baby nicht alleine gelassen. Ihr seid immer für eurer Baby da. Das Coaching kann via Videoanruf, Telefon oder im Umkreis von 40 km von Witten (es entstehen Fahrtkosten) persönlich stattfinden.


Es ist niemals eine Option, Babys alleine zu lassen, sie weinen oder gar schreien zu lassen. Die Kleinen kommunizieren auf diesem Wege und äußern so ihre Bedürfnisse und darauf sollte immer reagiert werden. Deshalb möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich mich ganz klar von Schlaftrainings und schreien-lassen des Baby distanziere!

In meinem Babyschlafcoaching schauen wir uns gemeinsam eure Situation an. Wir gehen auf Ursachenforschung und schauen, welche Faktoren eure Schlafsituation beeinflussen. In kleinen, sanften Schritten verändern wir nach und nach eure Situation. Zusätzlich besprechen wir, wie ihr es in Zukunft vermeiden könnt, dass sich eure Situation wieder verschlechtert. Wie lange der Coachingprozess dauert, ist ganz individuell. Es gibt kein starres Schema, nach dem wir vorgehen. Wir schauen ganz individuell und an euren Bedürfnissen ausgerichtet, wie wir am besten vorgehen.

Wie läuft ein Babyschlafcoachingprozess ab?

Ein unverbindliches Kennenlerngespräch:

Liebe Eltern, solltet ihr euch für ein Babyschlafcoaching bei mir interessieren, dann führen wir zuallererst ein unverbindliches Kennenlerngespräch. In diesem könnt ihr mich alles fragen, was euch rund um den Coachingprozess interessiert und euch hilft, einen Einblick zu bekommen, ob ihr euch eine Zusammenarbeit vorstellen könnt. Ebenfalls schildert ihr mir eure Situation. So habe ich die Chance zu schauen, ob eure Situation möglicherweise altersgerecht ist oder ob ihr euch gerade in einer schwierigen Phase befindet z.B. weil eurer Baby gerade eine Schlafentwicklung durchmacht. Wenn dies nicht der Fall ist, käme ein gemeinsames Coaching in Frage.

 

Der nächste Schritt:

Wenn ihr euch für ein Coaching bei mir entscheidet, bittet ich euch als nächstes 5 Tage lang ein Schlafprotokoll zu führen. Dies hilft mir, eure Schlafsituation bestmöglich zu verstehen. Insgesamt führen wir drei Gespräch, das Analysegespräch, das Coachinggespräch und das Nachgespräch.

Das Analysegespräch

Nachdem ihr das Schlafprotokoll geführt habt, führen wir das sog. Analysegespräch. In diesem sprechen wir ausführlich über eure Situation und schauen, wo die Ursachen für die Schwierigkeiten liegen. Im Anschluss bekommt ihr die ersten Hilfestellungen. Dauer dieses Gespräches sind ca. 2 Stunden.

Das Coachinggespräch

Als nächstes folgt nun das sog. Coachinggespräch. In diesem erarbeiten wir gemeinsam den Schritt-für-Schritt-Plan. Ihr bekommt aber nicht einfach einen Plan von mir vorgelegt, sondern wir erstellen diesen zusammen. Den ihr kennt eurer Baby und euch am besten und wisst, welches Schritte in welchem Tempo daher passen. Dauer dieses Gespräches ca. 2 Stunden.

Das Nachgespräch

Das Nachgespräch rundet den Coachingprozess ab. Im besten Fall haben wir eine Schlafsituation erreicht, die altersentsprechend ist und mit der alle Beteiligten zufrieden und glücklich sind. Wenn nicht, schauen wir, woran es liegt und ob es noch Möglichkeiten gibt, etwas zu verbessern. Dauer dieses Gespräches ca. 30 Minuten.

In welchen Situationen kann ich euch helfen?

  • Für Babys ab 6 Monaten bis 3 Jahren
  • Wenn lange Einschlafzeiten vorhanden sind
  • Wenn ihr von einer Einschlafhilfe, wie z. B. Federwiege oder Trage los kommen möchtet
  • Dauerhafte Übermüdung eures Babys
  • Dein Baby tagsüber überhaupt nicht schläft
  • Lange Wachphasen in der Nacht

Dies sind nur einige Beispiele. Gerne schauen wir uns eure Schlafsituation in einem unverbindlichen Gespräch zusammen an.

Babyschlafcoaching buchen

Der Preis ist als Gesamtpreis für den kompletten Coachingprozess zu verstehen. Ihr braucht euch keine Sorgen machen, dass mögliche Zusatzkosten (außer evtl. anfallende Fahrtkosten für Beratung vor Ort) für euch entstehen, nur weil ein oder auch alle Gespräch länger gedauert haben.

399 ,00

komplett & pauschal

  • Analyse
  • Coaching
  • Nachgespräch

Kontakt

Schreib mir oder besuche meine social media kanäle