Rebeccas Babyschlafcoaching – euer Weg zu erholsamen Nächten

bedürfnisorientiert, liebevoll und individuell

Liebe Mama,
lieber Papa,

als Schlafcoach für Babys und Kleinkinder unterstütze ich euch mit viel Herz und Leidenschaft dabei. Gemeinsam schauen wir uns eure Situation an. Wir gehen auf Ursachenforschung und schauen, welche Faktoren eure Schlafsituation beeinflussen. In kleinen, sanften Schritten verändern wir nach und nach eure Situation. Zusätzlich besprechen wir, wie ihr es in Zukunft vermeiden könnt, dass sich eure Situation wieder verschlechtert. Wie lange der Coachingprozess dauert, ist ganz individuell. Es gibt kein starres Schema, nach dem wir vorgehen. Wir schauen ganz individuell und an euren Bedürfnissen ausgerichtet, wie wir am besten vorgehen. Meine Familien begleite ich immer so lange, bis alle zufrieden sind. Auch nach Abschluss des Coaching stehe ich euch als Ansprechpartnerin zur Seite. Das Schlafcoaching ist grundsätzlich immer ein 1:1 Coaching.

Es ist niemals eine Option, Babys alleine zu lassen, sie weinen oder gar schreien zu lassen. Die Kleinen kommunizieren auf diesem Wege und äußern so ihre Bedürfnisse und darauf sollte immer reagiert werden. Deshalb möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich mich ganz klar von Schlaftrainings und Schreien-lassen des Babys distanziere!

In welchen Situationen kann ich euch helfen?

  • Wenn lange Einschlafzeiten vorhanden sind
  • Wenn ihr von einer Einschlafhilfe, wie z. B. Federwiege oder Trage los kommen möchtet
  • Dauerhafte Übermüdung eures Babys
  • Dein Baby zu wenig oder gar nicht tagüber schläft
  • Lange Wachphasen in der Nacht
  • Nachts oft wach ist
  • Wenn euer Baby nur mit Hilfe von aufwendigen Routinen einschläft
  • Nachts oft weint und unruhig ist
  • Es sehr früh aufsteht
  • Umzug ins eigene Bettchen/eigene Zimmer

Dies sind nur einige Beispiele. Gerne schauen wir uns eure Schlafsituation in einem unverbindlichen Gespräch zusammen an.

Ablauf des Babyschlaf-Coachings

Ich möchte hervorheben, dass du während des gesamten Coaching dein Baby liebevoll begleitest.
Du bist immer für dein Baby da.
Es wird niemals schreien gelassen.

Rebeccas Babyschlafcoaching ist ein 1:1 Coaching. Es ist geeignet für Babys und Kleinkinder im Alter von 6 Monate bis zu 3 Jahren.

Protokoll

Über 5 Tage führst du ein Schlafprotokoll. Auf diesem Wege erhalte ich einen guten Einblick in eure Schlafsituation und erhalte einen umfassenden Überblick . Das Schlafprotokoll wird von mir ausgewertet und ist Grundlage für die weitere gemeinsame Arbeit.

Analysegespräch

Das Analysegespräch ist der erste gemeinsame Termin. In diesem besprechen wir ausführlich eure Schwierigkeiten. Wir schauen uns eure Situation genauestens an und erforschen die Ursache für eure Schlafprobleme.

Ich gebe euch die ersten Schritte mit an die Hand, um eure Ziel zu erholsamen Nächten zu erreichen.

Dauer ca. 2 Stunden

Coachinggespräch

Das Coachingsgespräch ist in zwei Teilen aufteilt.

Im ersten Teil liegt der Schwerpunkt darauf, dass Schlaferhalten deines Kindes zu verstehen. Zeitgleich erlangst du Sicherheit, um in angespannten Schlafsituation entspannt zu bleiben. Was für Möglichkeiten es gibt, dass du deine Ziele auf sanfte und liebevolle Weise erreichst, besprechen wir gemeinsam.

Im zweiten Teil dreht sich alles um die Erarbeitung eines Schritt-für-Schritt-Plans. Der Plan unterstützt dich in kleinen, sanften Schritten auf euren Weg zu erholsamen Nächten. Jeder Schritt-für-Schritt-Plan wird individuell ausgearbeitet und an Bedürfnissen des Kindes sowie der gesamten Familie ausgerichtet.

Dauer ca. 2 Stunden

Nachgespräch

Yeah, ihr seid euren Weg zu erholsamen Nächten gegangen. Eure Schlafsituation ist entspannt und euer Kind schläft altersentsprechend.

Wir werfen gemeinsam einen Blick auf die Zukunft. Wir besprechen detailliert, welche Herausforderungen noch auf euch zukommen könnten und wie ihr mit diesen am besten umgeht. Ebenfalls sehen wir uns den zukünftigen Schlafbedarf eures Kindes an, wie sich dieser verändert und wie ihr ihn bestmöglich anpasst.

Euer erholsamen Nächten sollen dauerhaft euer Begleiter sein.

Zum Abschluss möchte ich noch erfahren, wie es euch mit Rebeccas Babyschlafcoaching – euer Wer zu erholsamen Nächten ergangen ist.

Selbstverständlich hast du in Möglichkeit, alle Fragen die dir noch auf dem Herzen liegen zu stellen.

Ich begleite meine Familie immer so lange, bis alle Beteiligten mit der Schlafsituation zufrieden sind.

Dauer ca. 30 Minuten

Liebe Mama, lieber Papa,

Ihr habt den Wunsch, dass sich eure Schlafsituation verändert und entspannt?
Ihr möchtet, dass diese Veränderung liebevoll, sanft und bedürfnisorientiert stattfindet?

Dann melde dich gerne bei mir!

Gemeinsam finden wir einen Weg.

Im Rahmen eines ersten, unverbindlichen und kostenlosen Kennenlerngespräches erläutere ich euch alles Rund um mein Schlafcoaching.

Kontakt

Schreib mir oder besuche meine social media kanäle